Meditation bei Trauer

Meditation Trauer

Meditation hilft dir durch die Zeit der Trauer.
Die Trauer benötigt einen Ort, an dem sie einfach da sein darf, in dem sie fließen darf, ohne darüber reden zu müssen und an dem alle Emotionen wie Wut, Depression, Traurigkeit, Ablehnung, Hass, Einsamkeit und Schuldgefühle Platz haben, um gespürt zu werden und sich verwandeln zu dürfen.

Trauer kann sich in ein Verständnis von Leben und Tod verwandeln und du bekommst ein neues Verhältnis zu dem Verstorbenen, der zwar physisch nicht mehr hier, aber dennoch immer noch spürbar ist.

In dem Prozess der Trauer beginnen auch positive Veränderungen und Neuorientierung, so dass der Blick auf den Tod dich dein Leben komplett anders erleben und leben lässt.

Erfahre, wie diese schwierige Phase in deinem Leben zu einer Chance werden kann!

Workshops für Trauerbewältigung mit Meditation

 

Da Trauer ein Prozess ist, biete ich regelmäßig diese Workshops an, so dass du immer dazukommen kannst und wir immer in einer harmonischen Gruppe sind. Was sie von anderen Trauergruppen unterscheidet, ist, dass wir uns durch Meditation, Yoga und Energiearbeit von der Trauer auch wieder in eine körperliche, emotionale und mentale Kraft hineinbewegen. So sind Erkenntnisprozesse, Selbstheilung und ein freierer Energiefluss wieder möglich.

Für wen?

Du hast einen oder mehr geliebte Menschen verloren und das Gefühl, dass niemand versteht, wie es dir geht? Du möchtest deine Gedanken in einem geschütztem Rahmen teilen und sehnst dich nach Verständnis und Raum für all deine Gefühle? Du möchtest Hilfsmittel erleben, wie du mit deinen Gefühlen und den Veränderungen einen heilsamen Umgang findest?

Es ist dabei egal, wie lange es her ist, dass du jemanden verloren hast. Die Seele kennt keine Zeit.

Was dir der Workshop schenkt

  • Raum für deine Emotionen in einem geschützten Umfeld
  • Das Gefühl, nicht alleine mit deinen Gefühlen zu sein
  • Übungen und Techniken, um die Energie der Trauer mehr anzunehmen und zu befreien (gehaltene Trauer im Körper kann gesundheitlich belasten)
  • Übungen für Stabilität in dieser Zeit der Veränderung
  • Meditation
  • Individuelle Begleitung bei Fragen und Problemen

Termine 2020

Sonntags 17.00 – 19.00 Uhr: 05.07., 02.08., 06.09., 04.10., 01.11. und 06.12.2020
Eine Teilnahme ist natürlich an einzelnen Terminen möglich!
Ort: Online via Zoom; den Link schicke ich dir nach deiner Anmeldung
Preis: 15,00 Euro

Kontakt

  • Seit 2004 praktiziere ich Meditation und Geistige Heilarbeit
  • 2018: Zertifizierung in yogischer Heilkunst nach Daniel Hertlein
  • Durch meine persönliche Geschichte bin ich mit Trauer in Kontakt gekommt und durfte erleben, wie mich die yogische Heilkunst in all meinen Prozessen geholfen hat. Das möchte ich mit dir teilen.
  • Mir ist es wichtig, dich zu bemächtigen, dir selbst zu helfen und dich mit deiner ureigenen Energie und Weisheit zu verbinden

Brigitte Nickel
hallo@brigitte-nickel.de

Ich freue mich darauf, ein Stück deines Weges mit dir zu gehen!

 

Du hast Fragen? Schreib mir gerne hier:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer (optional)

Wie möchtest du kontaktiert werden?
E-MailTelefonEgal

Deine Frage (Pflichtfeld)

Meine Empfehlungen für dich in dieser besonderen Zeit

Auf meinem Youtube-Kanal findest du unter Brigitte Nickel Videos
über Meditation und Trauerbewältigung