Yogische Heilkunst

Yoga Studienraum

Yoga Studienraum

Yoga Asanas sind ein Teil der Yoga Praxis. Yoga, was übersetzt “das Verbundensein der individuellen Seele mit der kosmischen Seele”, bedeutet, umfasst noch mehr.
In den vielen Jahren bei meinem spirituellen Lehrer durfte ich lernen und erfahren, was zu einem wahrhaftigen inneren Weg noch dazugehört – was eine Asana-Praxis ergänzt und darüber hinausgeht.
In diesem Studium gebe ich Dir Einblicke in die weiteren Säulen eines inneren Weges – als Inspiration und als Weg einer tiefen, transformierenden Praxis.
Nach dem Studienabend erhältst Du eine Mitschrift für eine Praxisbuchsammlung.

Teil 1 Freitag, 11.02.2022
“Yamas und Niyamas nach Patanjali”

Teil 2 Freitag, 04.03.2022
“Hochsensitivität und innere Wahrnehmung”

Teil 3 Freitag, 15.04.2022
“Umgang mit Emotionen – Wut, Traurigkeit, Neid, Eifersucht”

Teil 4 Freitag, 13.05.2022
“Dein inneres Kind heilen”

Teil 5 Freitag, 03.06.2022
“Mantras – Deine Schwingung erhöhen”

Teil 6 Freitag, 15.07.2022
“Die Dynamische Meditation – Energie befreien”

Teil 7 Freitag, 12.08.2022
“Chakren und die Themen des Lebens in unserem Körper”

Teil 8 Freitag, 02.09.2022
“Der Unterleib und im Frausein heilen”

Teil 9 Freitag, 07.10.2022
“Leben und Sterben und darüber hinaus”

Teil 10 Freitag, 11.11.2022
“Meditation – den Atem, die Stille und Dich selbst studieren

 

Voraussetzungen:
Hilfreich ist die Neugier, Dich auf neue Erfahrungen einzulassen.

 

Vor- und Nachbereitung:
Das Studium findet online via Zoom statt. Den Link bekommst du bei der Anmeldung.
Ich empfehle dir, dich ein paar Minuten einzuwählen, um dich einzustimmen und dadurch tiefer mit dir in Verbindung zu sein.
Gib dir nach dem Studienabend Zeit, alles nachwirken zu lassen.