Yogische Heilkunst

Lichtorte

Lesezeit ca. 6 Minuten

Kennst Du Plumvillage – das Dorf, in dem Menschen nach den Lehren von Thich Nhat Hanh leben und praktizieren?
Oder die Dörfer, die Kryananda nach Yogananda weltweit gegründet hat? Hier kannst Du Dir übrigens „Finding happiness“, den Film darüber, ansehen.
Oder die Orte der weißen Bruderschaft, die Aivanhov gegründet hat?
Der Lehrer meines Lehrers hat sein Zentrum in Crestone, Ramana Maharshi hat sein Kloster am Berg Arunachala.

Jeder Meister weiß um Orte mit hohen Schwingungen.
Jeder Meister weiß, wie wichtig für Menschen Rückzugsorte sind, an denen man ungestört die Praxis vertiefen kann, sich um die innere Heilung kümmern kann und heilsam/achtsam miteinander leben kann.
Daher bauten sie Klöster, Zentren, Dörfer.
Vor ein paar Monaten sagte mein Lehrer: „In einem Feld von Alkoholikern kannst Du nicht trocken werden.“ Wenn alle um Dich herum mit dem Körper-Geist identifiziert sind, Energien und das Göttliche leugnen … wie stark musst Du Dich jeden Tag alleine neu ausrichten?

In den letzen 12 Monaten habe ich 4 Monate an dem Ort verbracht, an dem mein Lehrer sein Praxishaus seit 2014 hat. Weil ich spürte, dass auch ohne seine Anwesenheit dieser Ort eine besonders heilsame Schwingung hat.
Nach dem letzten Retreat stellte Daniel sein Haus für Schüler zur Verfügung, um ohne ihn, aber nach einem bestimmten Praxisplan dort zu leben und zu praktizieren. Ich durfte 4 Tage dort darin eintauchen. Momentan sind drei SchülerInnen vor Ort und praktizieren zusammen weiter. Ich folge diesem Praxisplan 3x täglich weiterhin in München.

Es ist ein Experiment.
Eben solch einen Praxis- und Zufluchtsort für Menschen zu schaffen, die auf der Suche nach Heilung, Befreiung, dem Göttlichen sind und Freude an einem heilsamen Miteinander haben.

Sicherlich möchte oder kann nicht jeder Mensch sein/ihr Leben dahingehend verändern. Aber jede/r ist eingeladen darin für gewisse Zeit einzutauchen und zu prüfen, ob es gut tut, ob sich dadurch etwas verändert.
Für mich waren diese vier Tage bereits die Erfüllung meines tiefen Wunschs seit eineinhalb Jahren. Und wenn möglich, werde ich sicherlich öfter oder dauerhaft dort sein, leben und praktizieren, sofern es dort weitergeführt wird und ich in meinem Leben die Möglichkeit schaffe.

Meine Webseite und meine Veranstaltungen/Einzelsitzungen sind jedes Mal eine Einladung, in die Praxis und Heilung der Yogischen Heilkunst einzutauchen. Ebenso wie nun auch Christian und Anita das Yoga über meine Webseite teilen und ich Daniels Termine im Kalender notiert habe. Alles folgt einem energetischen Aufstieg, für den all diese Angebote zusammenspielen.
Ich kann damit nur einen kleinen Bruchteil dessen vermitteln, was in Italien, durch das Zusammensein und durch diese Praxis alles möglich ist. Aber es ist ein Versuch. Jedes Mal, wenn ich online bin. Und jede/r, die/der mit in die Praxis eintaucht, wird die Geschenke erkennen.

Was ich Dir sagen möchte: wenn etwas in Dir damit resoniert … es gibt online bei mir, Anita, Christian und Daniel Möglichkeiten dem nah zu sein und/oder vielleicht kommst Du einmal für 1-2 Wochen mit nach Italien 🙂

Umarme Dich,
Brigitte

Keep your spirit high 🙂 Ich freue mich auf Dich!

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden.
Deine Daten sind sicher. Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.