Blog – Meditation und Selbstheilung

Wie Sport und Meditation einander bereichern

Sport und Spiritualität ergänzen sich ganz wunderbar. Der Sport kann deiner spirituelle Praxis und seelische Heilung ebenso unterstützen wie gelöste Blockaden, ein ruhiger Geist und deine Selbstliebe dich im Sport unterstützt.

Meditation bei Stress: der Mut, an die Ursachen zu gehen

Meditation schafft Bewusstsein über die Ursachen deines Stress. Nimm dir Zeit für dich und den Stress als Startpunkt deiner Meditation!

Wie du deine Verspannungen nachhaltiger lösen kannst

Wie kannst du deine Verspannungen nachhaltig lösen? Hast du deine Verspannung schon einmal als eine wichtige Information für dein Leben betrachtet?

Einfach zu mehr Lebensenergie finden

Wie kannst du deine Lebensenergie (wieder) finden? Was blockiert sie und wie bringst du sie wieder in Fluss? Du kannst dich sofort mit ihr verbinden!

2 Filmtipps: Meister in buddhistischer Zen Meditation

2 Filmtipps: Meister in buddhistischer Zen Meditation – über das Leben und Wirken von Dogen Zenji und Thich Nhat Hanh. Tauche in den Zen Buddhismus ein.

Die geistige Welt: Medium, Film und Meditationen

Hier findest du Informationen über die geistige Welt: das Medium Chico Xavier, seine Bücher, sein Film und Meditationen, um dich selbst für die geistige Welt zu öffnen.

Meditation trifft Tod – mit der Angst vor dem Tod anders umgehen

Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben schenkt uns einen anderen Blick auf das Leben. Denn nur, wenn wir auch den Tod in unser Leben integrieren, sind wir fähig unserem Leben angemessen zu begegnen und es in vollen Zügen zu genießen.

Musik bei Angst – 432 Hz Musik und ihre Wirkung

Musik bei Angst – 432 Hz Musik und ihre Wirkung waren mir bis vor kurzem unbekannt. Eine sehr gute Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht und anschließend habe ich selbst recherchiert. Hier möchte ich mit dir einige Ergebnisse teilen.

Meditation und Schweigen: eine Woche, die mein Leben veränderte

Eine Woche Stille, Schweigen und Meditation – „da muss ich hin“, dachte ich mir. Seitdem ist Meditation mein Leben geworden und mein Leben ein anderes geworden.
In diesem Artikel möchte ich meine ersten Meditationen mit dir teilen und wie Meditation mein Leben nach und nach verändert hat.

Beziehung, Sexualität und Tantra

Die Brust der Frau: der Zugang zu ihrer Lust und Heilung

Der Zugang zur Lust der Frau geht über die Brust. Der Herzraum ist energetisch das Zentrum der Sexualität der Frau. Lese hier weiter …

Deine Beziehung zu deiner sexuellen Energie kennenlernen

Wie kannst du deine Beziehung zu deiner sexuellen Energie kennenlernen? Beginne auf körperlicher Ebene. Wie nimmst du z. B. deinen Beckenraum wahr?

Mit dem Herzen in der Welt

Durch Meditation einen Umgang mit dem Leid in der Welt finden

Wie kannst du durch Meditation einen Umgang mit dem Leid in der Welt finden? Welchen inneren Weg sind Meister wie Gandhi und Mandela vor uns dafür gegangen?

Milch-Meditation: Milch ethisch beleuchtet

Wie kommt die Milch eigentlich zu uns? Und was nehmen wir auch energetisch damit alles auf? In diesem Artikel beleuchte ich die Kuhmilch.

Ganz ohne Milch?! Milch gesundheitlich beleuchtet

Hier findest du einen Ausschnitt des Buchs „Vegan-Klischee, ade“ von Niko Rittenau (Ernährungsexperte, Hochschuldozent, Seminarleiter und Speaker), der eigentlich keine Fragen mehr offen lässt.